Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

Ihr Weg zu uns

Schnelle Spende

Merlin - geb. 1987
Mit Merlin fing alles an. Pferde werden nicht böse geboren, Pferde werden von Menschen böse gemacht. Merlin ist, als unser erstes verlorenes und missverstandenes Pferd im Januar 2001 zu uns gekommen. Er war 3 Monate im Schulbetrieb tätig. Ihm missfiel diese Arbeit jedoch und zeigte es durch steigen und beißen. Die Menschen wollten Ihre Kraft mit Ihm messen und es eskalierte, so sehr dass zwei Personen mit Knochenbrüchen in ein Krankenhaus mussten. Daraufhin sollte Merlin geschlachtet werden. Wir hörten davon und mit Hilfe von "Tieren in Not Iserlohn", konnte das deutsche Reitpony für 1000,-DM freigekauft werden. Der Anfang mit diesem sehr intelligenten Pony war nicht einfach. Aber mit viel Konsequenz und Gefühl, Boden und Dressurarbeit hat Merlin Vertrauen zu uns gefunden. Inzwischen ordnet Merlin sich seinen Bezugspersonen unter. Anderen Menschen aber ist er gütig gegenüber... solange es Ihm gefällt. Aus diesem Grunde bekommt Merlin bei uns sein Gnadenbrot. Wir lieben dieses, super intelligente, vorwitzig wild, charmant und schnell beleidigte, nachtragende Pony.
Ohne Ihn wäre es einfach langweilig !